Meine Motivation

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, sich auf ihren persönlichen Herzensweg zu machen.
Dieser Weg wird für jeden anders aussehen, und das ist auch gut so, denn jeder von ist anders.

Für mich war ein ganz wichtiger Teil davon, mich wieder mit der Natur und ihren zahlreichen Schätzen zu verbinden und ich bin jeden Tag dankbar dafür.

Über mich

Ich heiße Silvia Zitz und wurde 1977 in Graz geboren.
Ich habe mich schon immer mit der Natur verbunden gefühlt und mich für Kräuter interessiert.

2019 habe ich mich entschieden meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.
Ich liebe, was ich tue und möchte keinen Moment mehr tauschen.


  • Diplom Wildkräuterguide (Mauritiushof-Naturakademie, Dr. Schaufler)
  • Diplom Bachblütenberaterin (Bachblütenakademie, Graz)
  • Körperkerzenseminar 
  • Zert. Kosmetikherstellung (Bachblütenakademie, Graz)
  • Diplom Naturenergetikerin (Mauritiushof- Naturakademie, Dr. Schaufler)
  • Access Bars 
  • Berufliche Sorgfalt - Goldsiegel der WKO
  • Basis GLÜCKS-Ausbildung bei Wolfram Vertnik
  • Rhythmisches Körperbalancing mit ätherischen Ölen (aromainfo, Graz)
  • Master of Aromapractice i.A. (aromainfo, Graz)

Die Mauritiushof Naturakademie

Ich bin sehr dankbar, das ich auf Dr. Dieter Schaufler und seine Mauritiushof Naturakademie gestoßen bin.
Ich habe bei ihm die Ausbildung zum Zertifiziertem Wildkräuter Guide und zur Diplom Naturenergetikerin machen dürfen. Ich dürfte ganz viel Wissen aufnehmen und auch menschlich viel dazu lernen.
Falls ihr selbst Interesse an einer Ausbildung habt, habe ich euch einen Link eingebaut.